ÜBER UNS

Unser Kleingartenverein ist mit seiner 60-jährigen Geschichte im Ahlener Westen eine gemütliche Anlage mit 2,2 Hektar Gesamtfläche und ca. 15.000 qm Nutzfläche. Der Verein umfasst 38 Pachtparzellen und zählt derzeit ungefähr 65 Mitglieder.  Unser Vereinsgelände lädt ein zu gemütlichen Spaziergängen durch die schönen Gänge des Vereins. So manch einer staunt und wundert sich über die individuell gestalteten, teils mit viel Liebe „umhätschelten“ Kleingärten der Gartenfreunde des Vereins Goldener-Erntekranz e.V.
So ist es bei uns nahezu an der Tagesordnung an Tor- und Gartenzaun fremde Menschen kennenzulernen, die nicht lange Zeit später ebenfalls als Gartenfreund und Nachbar dem Verein beitreten, um sich ihr eigenes kleines Reich zu erschaffen. Ein Prinzip unseres Vereins: "Gib vom Herzen und bedanke Dich nicht". Dieses Grundprinzip ist einfach, Nachbarn helfen sich gegenseitig, ein stetiges Geben und Nehmen soll das Gleichgewicht halten. Ein Dank für getane Arbeit oder empfangene Hilfe ist nicht notwendig, wenn sich alle Nachbarn gut untereinander verstehen. Folge nun auch Du dem Ruf unsere Kleingartenvereins und lass Dich verzaubern von jenem ganz besonderen Charme, besuche unsere Anlage und vielleicht dürfen wir auch Dich demnächst in unserer Mitte begrüßen.

Unser erfahrenes Management bemüht sich nicht nur, all Ihren Erwartungen und Anforderungen zu genügen, sondern sie auch zu übertreffen!